STAATSMEISTER im OR

Ich darf stolz als Sektionsleiter der Sektion „Reiten & Fahren“ berichten, dass POVACZ Katharina bei den Staatsmeisterschaften im Orientierungsreiten in Lavant / Osttirol, die vom Team des Reitstalles „Union Reitsportverein Pegasus Lavant“ hervorragend organisiert wurde, den Sieg errungen hat und nun den Titel“Staatsmeister im Orientierungsreiten 2010″ führen darf.

Die 26-jährige Reiterin hat mit ihrem Quarter Horse „DK KING KANE“ bereits in der äußerst anspruchsvollen und mit vielen kniffligen Orientierungsprüfungen gespickten POR (Orientierungsritt) einen Punktvorsprung von 22 Zählern auf Friedrich Kriechbaumer/OÖ. Nach der MA (Schrittprüfung) wo der langsamste Galopp und der schnellste Schritt bewertet wird, konnte das Pferde/Reiter-Team den Vorsprung halten, hatte nun aber Sabaini Wolfgang im Nacken. Die folgende PTV (Geschicklichkeitsparcourprüfung) machte es dann finalisierend. Katharina ritt auf Sicherheit und so reichte eine Platzierung zum Gesamtsieg der österreichischen Staatsmeisterschaft im Orientierungsreiten. 

Ranking:

1. Povacz Katharina, PSV-Linz, OÖ. 
2. Sabaini Wolfgang, OÖ.
3. Wolf Günther, Ktn.

OR-STMS

Hier im Facebook sind die ersten Fotos ersichtlich! Mehr eventuell noch auf HP: http://www.orientierungsreiten.at oder http://www.reitschule-pegasus.at 

Herzliche Gratulation und noch viele weitere Erfolge, vieleicht schon bei der im Sept. stattfindenden Europameisterschaft in St.Stefan/Ktn. Für unsere Juniorin im Orientierungsreitsport Verena GROSSTESSNER lief es leider nicht so gut.

Trotzdem darf ich Dir liebe Verena zum 7.Platz in diesem hochwertigen Teilnehmerfeld und …. mit deinem noch so jungen Pferd herzlich gratulieren.