Turnierbericht – S. Preinfalk

Weitere Spitzenplatzierung:

Nach dem erfolgreichen Wochenende Anfang April in St. Pölten, wo ich mit dem Pferd „Tomi“ den 2. Platz in der Standardspringprüfung der Klasse LM erreichen konnte, gelang mir auch beim CSNA-Turnier Ende April 2010 in Linz – Ebelsberg ebenfalls wieder ein tolles Ergebnis.

So konnte ich mich mit „Tomi“ in der Standardspringprüfung der Klasse L im Preisgeld platzieren.

Schock in Sighartstein:

In Sighartstein/Salzburg blieb ich in der Standardspringprüfung der Klasse L mit „Tomi“ – bis zum letzten Sprung fehlerfrei; am letzten Sprung rutschte das Pferd jedoch auf Grund des tiefen Bodens aus und so kam ich samt Pferd zu Sturz, der für mich glimpflich ausging – jedoch zog sich „Tomi“ bei diesem Sturz Abschürfungen am linken Hinterbein zu und musste dadurch leider zwangsläufig einige Zeit pausieren.

Oldie „CONDOR“ – TOP

Deshalb musste/durfte in Altenfelden beim CSNB – Turnier Ende Mai wieder der Oldie „CONDOR“ an den Start gehen.

Mit ihm konnte ich am Samstag in der Standardspringprüfung der Klasse L den 6. Platz und in der Standardspringprüfung der Klasse LM den 5. Platz erreichen.

Am Sonntag war dann voller Angriff angesagt. Im Springen der Klasse L lag ich bis zum letzten Reiter in Führung – und musste mich dann doch dem Olympiareiter Harald Ambros geschlagen geben.

Aber auch der 2. Platz war ein voller Erfolg!!

TOMI wieder einigermaßen fit

Am Pfingstmontag war nach der Verletzungspause wieder „TOMI“ am Start. Beim CSNC – Turnier in Wels/Rosenau hatte ich mit ihm in der Standardspringprüfung der Klasse L leider einen Abwurf und landete am 8. Platz.

Bei der anschließenden Standardspringprüfung der Klasse LM war der „junge Kracher“ fast wieder ganz der „Alte“ und blieb im Grundumlauf mit artistischen Einlagen ohne Fehler – und landete schließlich auf dem 4. Platz.

Bei der am darauf folgenden Wochenende (29. und 30. Mai) in Ebensee durchgeführten Landesmeisterschaft im Springreiten (Young-Rider) lag ich mit „Tomi“ im 1. Umlauf noch in Führung, musste aber leider im 2. Umlauf aufgeben; die Verletzungspause und der Trainingsrückstand waren scheinbar doch nicht in so kurzer Zeit aufzuholen.

CONDOR wieder ganz vorne dabei:

Bei dem Anfang Juni in Pelmberg stattgefundenen CSNB – Turnier war ich wieder mit CONDOR am Start.

Nachdem ich am Freitag in der Standardspringprüfung der Klasse L leider einen Abwurf zu verzeichnen hatte, startete ich nächsten Tag einen neuen Versuch – und konnte mit einer fehlerfreien Runde auf den 3. Platz reiten. CONDOR war einfach wieder mal toll.