SVF-Altjahreskick 2012

Wie alle Jahre zum bevorstehenden Jahreswechsel trafen sich die Spieler der SV – Funkstreife 1970 am 27.12.2011 im Turnsaal zum sogenannten „Altjahreskick“. Auf besonderen Wunsch von Herrmann Fredi zogen die Spieler nicht wie üblich ihre Fußballbekleidung an, sondern verkleideten sich in Pyjama und Nachthemden. Zum Aufwärmen wurde „Ball über die Schnur“ gespielt“. Die Technik mit dem übergroßen Ball  brachte die Mitwirkenden ganz schön ins Schwitzen. Nach zwei gespielten Sätzen wurde wieder dem „normalen“ Hallenfußball gefrönt.

Hochgeladene Bilddatei

Im Anschluss an die  „Kickerei“ folgte ein gemütliches Zusammensitzen mit Speis‘ und Trank. Dabei übergab Fredi das Zepter an Eberhard Kurz, den neuen Sektionsleiter der SV – Funkstreife 1970. Der erste Neujahreskick fand schon unter der neuen Führung statt.