SVF Diverses 2013

Altjahreskickerl!

Am 27. Dezember 2013 fand im Turnsaal der Jahresausklang statt. Nach den Weihnachtsfeiertagen wurde der Körper wieder so richtig in Schwung gebracht. Von unserem sportlichen Leiter wurden zwei ausgeglichene Teams zusammengestellt. Wie jedes Jahr sportlich fair und ohne Verletzungen. Dass nicht alles so „tierisch“ ernst genommen wurde, sorgte uns vierbeiniger Fan auf der Tribüne, der alles von oben genau beobachtete. Im Anschluss der sportlichen Betätigung gemütliches Zusammensitzen mit den Sportskameraden. Zur vorgerückter Stunde Verabschiedung mit einem Prosit 2014.

Faschingskehraus bei der SV – Funkstreife 1970

Am 4. März 2014 nach einem ganz normalen Hallenkickerl traf sich die SV – Funkstreife 1970  im Polizeisportbuffet zum Heringsschmaus. Der Abend stand ganz im Zeichen der Faschingsnarren. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in gewohnter Form „DJ Jerry“. Es wurde nicht nur konsumiert und getratscht, sondern auch das Tanzbein geschwungen.

Kleinfeldturnier SV – Funkstreife 1970 am 24. Mai 2014

Die Mannschaften Quelle, Torpedo Unfassbar, ASKÖ Enns, Funkstreife I und Funkstreife II spielten um den Turniersieg. Unser sportlicher Leiter Manfred SACHSENHOFER stellte für unser eigenes Turnier zwei ausgeglichene Mannschaften zusammen. Unsere Torhüter rotierten bei Mannschaften die ohne Schlussmänner angetreten waren. Die Spiele verliefen fair und ohne Verletzungen. Im Derby „Funkstreife I vs. Funkstreife II“ standen „KERSCHI“ und meine Person im Mittelpunkt des Geschehens. Das Torhüterduell ging so wie das Spiel Unentschieden aus. Im Spiel Funkstreife I vs. Quelle musste sich der bis zu diesem Spiel in Hochform agierende „KERSCHI“,  genannt auch  „Hexer, Krake, Zauberer, Phantom“,…..etc. geschlagen geben. Unser Christian alias Totti in spielerischer Laune gelang ein lupenreiner Hattrick. Das Spiel endete 6:0 für Funkstreife I. Die Mannschaft von ASKÖ Enns war ein Klasse für sich, gewann alle Spiele und wurde verdient Turniersieger. Im Spiel um die Plätze 2 bis 4, Torpedo Unfassbar vs. Funkstreife II, verlor unsere zweite Mannschaft 0:1.  Bei einem Remis wäre unser Team 1 Zweiter u. Team II 3 geworden.  Als fairste und punktlose Mannschaft belegte die Quelle den letzten Platz. Endstand: 1. ASKÖ Enns, 2. Torpedo Unfassbar, 3. Funkstreife I, 4. Funkstreife II, 5. Quelle. Ein Dankeschön an unseren Schiedsrichter, BAUMÜLLER Fritz, der die Spiele korrekt leitete. Als Grillmeister stellte sich unser Wirt Franz zur Verfügung.

Ältester Spieler vom Turnier war unser Dr. Kurt PAYR, der durch seine Fitness so manchen   jüngeren  Spielern überlegen war.