SVF-Ausflug ST. Anna / Aigen

Die Sektionsmitglieder der SV Funkstreife 1970 verbrachten vom 27.6. – 29.6.2014 drei wunderschöne Tage in der Südoststeiermark. Im Grenzlandhof waren 33 Personen untergebracht. Nach der Zimmeraufnahme schlemmten wir die legendären steirischen Backhenderl. Statt der Siesta auf dem Zimmer marschierten wir durch die Wein-und Obstgärten in Richtung Ortschaft St. Anna am Aigen. Der Wanderweg „Weinweg der Sinne“ führte an mehrere Heurigen vorbei. Beim Weingut  Pfeifer kehrten wir zu einem Umdruck mit Jause ein. Nach einem längeren Aufenthalt ließ sich ein Teil unserer Gruppe mit dem Grenzlandtaxi heimbringen. Im Grenzlandhof bei der Hausherrin, Frau Hermine ULRICH, gab es noch ein gemütliches Beisammensein bis in die Nachtstunden.

Bild

Gruppenfoto mit der Hausherrin Hermine ULRICH (letzte Reihe).

Bild

Alles Glück kommt von oben.

Bild

Das ist der Wein der Sinne.

Bild

Unser Kader: KURZ Eberhard, SACHSENHOFER Manfred, GRUBER Günther, WACHLHOFER Karl Heinz, HEHER Robert, KRENMAYR Walter, STELLINGWERF Andre, FRANK Stephan, SCHMIDT Christian

Bild

Unser jüngster Mitspieler Stephan FRANK.

Bild

Robert HEHER (Rückennummer 5) ein Bollwerk in der Abwehr.

Bild

Buffon geschlagen, Cannavaro rettete mit einer spektakulären Abwehr.

Bild

Rosi und Claudia immer gut aufgelegt.

Meine Schwester im Schaukelparadies

Immer am Ball bleiben.

Relaxen im Pool.

Bild

Rudi SCHUSTER erklärte uns die Weinproduktion.

Bild

Lagerung von auserlesenen Weinen.

Bild

Petra in voller Tracht bei der Verabschiedung im Autobus.

Bild

Unser ernannter Bischof Klaus der Erste herzte die Hausherrin.

Bild

Unser Hans wie immer gut drauf‘.

Bild

Nicht nur auf vier Rädern, auch mit dem Rennrad ein sicherer Fahrer.

Bild

Wo ist hier unser Walter?

Bild

Unser Ehrenpräsident und Ehrenspielführer, Alfred HERRMANN, beim Sekundenschlaf.

Am nächsten Tag stand das Fußballspiel auf dem Programm. Die Kampfmannschaft von St. Anna am Aigen wurde heuer Meister und stieg in die Landesliga auf. Die Sportanlage ist ein Stadion vom Feinsten. Das Hauptfeld vergleichbar mit einem Golfplatzrasen. Die Seniorenmannschaft spielte anfangs gut mit. Mit zunehmender Dauer des Spiels wurde die Mannschaft der SV Funkstreife 1970 immer stärker und ging mit klarer Führung in die Halbzeit. Nach der Pause stellte der Gegner das Spielsystem um und erspielte viele Torchancen die in Tore umgesetzt wurden. Das fair geführte Spiel endete 6 : 4 für die SV Funkstreife 1970. Die Tore erzielten 3x KRENMAYR, 2x SCHMIDT Christian und STELLINGWERF Andre. Im Anschluss an das  Match wurde für uns gegrillt und der Vereinsobmann Hannes WEIDINGER, gleichzeitig Bürgermeister und Polizist, schenkte persönlich die Getränke aus. Bei den Ansprachen wurde ein Rückspiel im nächsten Jahr in Aussicht gestellt. Nach der Rückkehr ins Quartier ging ein Teil der siegreichen Mannschaft in das hauseigene Schwimmbad baden und vergnügte sich mit Wasserball. Als Durstlöscher diente ein mit Rebensaft gefüllter Picknickkorb, der ständig von einem „Rotkäppchen“ befüllt wurde. Um 17.30 Uhr fuhren wir nach Klöch zur organisierten Weinverkostung. Im Weingut SCHUSTER, begrüßte uns ein Familienmitglied, Schwager Paul, der uns die verschiedensten Weinsorten zum Verkosten anbot. Als Unterlage wurde uns eine deftige Winzerjause serviert. Der Hausherr Rudi SCHUSTER mit seiner Gattin Petra war in Linz am Südbahnhof mit seinen Produkten beim Weinfest vertreten, trat aber rechtzeitig die Heimreise an um uns noch persönlich begrüßen zu können. Auf der Hausterrasse wurde eigens für uns ein Fernsehgerät aufgestellt und am Rande verfolgten wir das 1. Achtelfinalspiel, Brasilien vs. Chile. Um zeitgerecht das 2. Spiel, Kolumbien vs. Uruguay, im TV anzusehen, traten wir um 21.30 Uhr, die Rückfahrt an. In der Pension folgte ein gemeinsamer gemütlicher Fußballabend. Am Sonntag um 09.30 Uhr starteten wir die Heimreise nach Linz. Ein Dankeschön an unseren Chauffeur Heinrich PÜHRINGER, der die Busfahrt so wie immer sicher und bequem durchführte. Nach der Reise beginnt bereits die Planung  der nächsten Reise 2015.

Eberhard KURZ

Sektion SV Funkstreife 1970