SFV vs. JUSTIZ 2014

Nach einer längeren Durststrecke, 11 Jahre,  ein Sieg (2001) und zwei Niederlagen (2002 und 2003), spielte die SV – Funkstreife 1970, am 29. Juli 2014 gegen den Sportverein der Justiz Linz.  Für die Mannschaft der SVF war es eine Umstellung nach drei Jahren wieder auf Großfeld zu spielen.  Das Spiel wurde geleitet von unserem Kameraden Fritz BAUMÜLLER. Die Mannschaft der SV Funkstreife dominierte in der ersten Halbzeit über weite Strecken das Spielgeschehen.  Unser Jürgen HOCHSTÖGER brachte unsere Mannschaft   mit einem scheinbar unhaltbaren Weitschuss vom Strafraum mit 1 : 0 in Führung. Nach mehreren Spielerauswechslungen  in unserer Mannschaft wurde die Justiz stärker und kam auch zu vielen Tormöglichkeiten. Erwin KNOGLER vergab alleinstehend vor der Torlinie und  2 Querlattenschüsse waren die Ausbeute des Gegners. In der 2. Halbzeit stellte unsere Trainer Manfred SACHSENHOFER (MINICANNAVARO) die Mannschaft um. Er wechselte Michael DIETRICH ein und der erzielte nach einer Vorlage von Jürgen HOCHSTÖGER das 2 : 0. Die Mannschaft von der Justiz wollte sich nicht geschlagen geben und setzte alles auf eine Karte um den Anschlusstreffer zu erzielen. Bei einem Flachschuss konnte sich unser Torhüter zum ersten Mal richtig auszeichnen. Nach einem Foul im Strafraum pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter. Unser Torhüter Eberhard KURZ (BUFFON II) erriet die richtige Ecke und parierte bravourös den Schuss. Noch am Boden liegend wurde auch der Nachschuss gehalten.  Ab diesem Zeitpunkt stand unsere Mannschaft unter Dauerbeschuss. Aus einem Konter, nach einer Vorlage von Walter KRENMAYR, gelang Stephan FRANK das 3 : 0. Mit Können und Glück brachte man das Ergebnis  über die Spielzeit.  Aus den wenigen  Torchancen 3 Tore zu erzielen nennt man  eine effiziente Spielweise. Das fair geführte Spiel ging beim Franz im Buffet in die 3. Halbzeit. Einen Dank an Erwin KNOGLER, Sektionsleiter der SV Justiz, der eine ausgeglichene Mannschaft zusammengestellt hatte. Im Herbst ist ein Retourspiel geplant.

Quelle: Ausgabe Tips Linz Sport, 34. Woche 2014