SVF Jahresrückblick 2015

Das 4. Sportjahr als Sektionsleiter bei der SV – Funkstreife 1970 war ein turbulentes Jahr. Aufgrund des Flüchtlingsstromes wurde der Turnsaal in ein Flüchtlingslager umgestaltet. Zur Überbrückung spielten wir im Turnsaal der LPD OÖ. Ab Mitte Mai stand uns auch der Sportplatz nicht mehr zur Verfügung. Es wurde ein Flüchtlingszeltlager errichtet. Da in OÖ die Wahlen vor der Tür standen, wurden zeitgerecht die Zelte abgebaut. Der Zustand des Platzes war für  ein Fußballspiel nicht mehr geeignet. Beginn der Freiluftsaison nur kurz am Polizeisportplatz (durchschnittlich 12 Teilnehmer), Nach langem Suchen eines neuen Spielortes wurde man in  Leonding/Rufling fündig. Der ÖTB  Leonding stellte uns die Anlage zur Verfügung. Nach Verlegung des Spielortes –  Freekick bis zum 29.9.2015 fortgesetzt.

Aktivitäten in der Sektion

• In den Wintermonaten der Hallenkick, dank Michael DIETRICH im Turnsaal der LPD OÖ, Altjahreskick, Faschingsausklang mit Heringsschmaus.
  • Am 13. Juni 2015 veranstaltete die SVF 1970 sein schon traditionelles Kleinfeldturnier 2015, heuer gezwungenermaßen auf der Sportanlage ASKÖ STAMM. Der Grund der Verlegung war das Zeltlager für Asylwerber am PSV Linz – Sportplatz. Bei extremer Hitze und hohe Temperaturen spielten 4 Mannschaften in einer Hin-u. Rückrunde um den Turniersieg. 1. SK Enns, 2. SV Funkstreife 1970, 3. SV Justiz, 4. Torpedo Unfassbar.
  • Die OÖ Kleinfeld – Landesmeisterschaften mussten wegen der vermehrten Migrationseinsätzen abgesagt werden.
  • Der Ausflug nach Südtirol vom 15.10 – 18.10.2015. Erstmalig wetterbedingt kein Fußballspiel.
  • Die Austragung  eines  Großfeldspieles, Sieg gegen SV Justiz mit 5 : 1.
  • Am 20. Juni 2015 feierte unser „Minicannavaro“ im Kreise seiner Familie, Freunde, Kollegen und Sportkameraden seinen 50. Geburtstag. Die Neuzugänge  Stefan HARTL  und Rüdigier HÖGLHAMMER verstärken unsere Mannschaft. Ein Dankeschön an meine Funktionäre, Gönner, Schiri, Pressefotograf Michael DIETRICH, meiner Schwester Maritha. Unser Kamerad SCHNELL Hans, der musste weiterhin wegen der Hausbau –  Fertigstellung das Fußballspiel bei der SV Funkstreife 1970 absagen. Im Frühjahr übersiedelten Hans und seine Anni nach Kefermarkt in das neue Haus. Die Kollegen,  die bei den Baumaßnahmen mitgeholfen hatten,  freuten sich mit  ihm und wurden als Dankeschön  zur  Einweihungsfeier eingeladen.
  • Beginn Hallensaison 2015/16  in der Spallerhofschule.
  • Der Funkstreifestammtisch am 1. Dienstag im Monat bietet weiterhin  den älteren Kameradinnen und Kameraden die Gelegenheit der bleibenden Verbundenheit.

Ausblick für das Sportjahr 2016

• Hallenkick