SVF vs. FC Torpedo

Bild

Am 23. Juni 2014 spielte die SV Funkstreife 1970 gegen die Mannschaft von FC Torpedo Unfassbar. Eine Fußballtruppe mit südamerikanischem Flair, bei der ich als Tormann des Öfteren schon aushelfen durfte. Bei diesem Match musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen zuschauen.  Zum ersten Mal ersetzte mich Christian PIRNGRUBER im Tor. Da unsere Mannschaft auf Großfeld heuer sehr selten gespielt hatte, fehlte uns fallweise die spielerische Praxis. In der Anfangsphase kamen wir ganz gehörig unter Druck. Das wir nicht gleich in Rückstand geraten sind, lag bei unserem Torhüter PIRNGRUBER, der sich bei Torschüssen mehrmals auszeichnen konnte. Durch mehrere Abwehrfehler bekamen wir zwei „billige“ Tore. Halbzeitstand 0:2. Nach Seitenwechsel konnten wir das fair geführte Spiel noch offen halten und HOCHSTÖGER erzielte den nicht unverdienten Anschlusstreffer zum 1:2. Eine über mehrere Stationen herausgespielte Aktion vergab PERNER alleinstehend vor dem Tor. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ließen bei manchen Spielern die Kräfte nach und FC Torpedo Unfassbar verwertete jede Torchance. Unserem Tormann ist es zu verdanken, der mit seinen tollen Paraden, eine höhere Niederlage verhinderte.

Bild

Das Spiel endete 1:5. Das Match wurde von unserem Kameraden Fritz BAUMÜLLER wie immer korrekt geleitet.

Eberhard KURZ
SV Funkstreife 1970