SVF-WF 2016

Am 17.12.2016 feierte die SV Funkstreife 1970 im PSV – Sportbuffet ihre traditionelle Weihnachtsfeier. 37 Angehörige unserer Kameradschaft folgten der Einladung. In meiner Weihnachtsansprache wurde das Sportjahr 2016 noch einmal in Erinnerung gebracht. Unser Wirt Franz verwöhnte uns mit verschiedenen Köstlichkeiten. Nach dem Essen wurde es finster und besinnlich, weil das „Christkind“ vorbeischaute.  Wie es sich zum Anlass gehört sangen wir das schönste Weihnachtslied „Stille Nacht heilige Nacht!“. Die Frauen wurden mit Blumengebinde beschenkt. Ein Dankeschön an  Andre. An die Kameraden wurde das PSV – Jahrbuch 2016 übergeben. Als besonders Geschenk  erhielten langjährige und verdiente Sportskameraden meine Halbzeitbilanz in Buchform.   Meine Spielerkameraden beschenkten mich mit City-Gutscheine. Zum halbrunden Funkstreifenjubiläum hielt unser Ehrenpräsident und Ehrenspielführer Alfred HERRMANN eine Ansprache mit einer Zeitreise der SV Funkstreife 1970. In seiner Rede würdigte Fredi das Wirken von Sektionsleiter Eberhard KURZ und übergab ihm als Wertschätzung ein persönliches Geschenk. Wie alle Jahre wieder ein absoluter Höhepunkt bei unserer  Feier ist die Tombola. Den von unserem Sportdirektor Christian SCHMIDT gesponserten Geschenkskorb gewann Neuzugang Wolfgang SCHWARZ. Mit musikalischer Begleitung endete unsere Weihnachtsfeier weit nach Mitternacht. Am 27.12.2016 fand im Turnsaal der Altjahreskick statt. Im Anschluss daran wurde in der Umkleidekabine das Sportjahr 2016 bei Imbiss und Getränken ausgiebig verabschiedet.

Eberhard KURZ
Sektion Funkstreife 1970