FF-WINDISCHGARSTEN

 Von 2. 4. Juli 2010 veranstalteten wir von der PSV-Linz Sektion Fischen unser jährliches Fliegenfischerwochenende in Windischgarsten. Der 1. Termin im Juni musste witterungsbedingt leider abgesagt werden. Dafür konnten wir uns diesmal über echtes Traumwetter freuen. Insgesamt 9 begeisterte Fliegenfischer ( 6 Profis und 3 Anfänger ) befischten die 26 km lange Strecke der Teichl, des Dambaches und des Rettenbaches. Ich kam unter die Fittiche von Greti und Erwin Meindl und dafür möchte ich mich noch einmal echt bedanken. Nicht nur für die Tipps bei der Wurftechnik sondern die beiden kleideten mich total mit dem richtigen Equipment ein. Neben Vorfach, Schere, Fett und Kunstfliegen gab mir Erwin sogar noch eine Pkg. Moods ( Zigarillos ) in die Weste. So ausgerüstet sind wir drei dann in die Teichl gegangen und konnten zahlreiche schöne Bachforellen sowohl auf Trockenfliegen als auch auf Nymphen landen. Ich habe wieder sehr viel dazu gelernt und bin schon ein begeisterter Fliegenfischer. Ist echt ein tolles Gefühl, wenn man sieht wie ein Fisch nach der auf dem Wasser treibenden Fliege schnappt und nach einem Anschlag spürt man ihn an der Angel. 

Thomas Reisinger nahm sich den beiden anderen Anfängern, Luftensteiner Alfred und Brunner Wolfgang, an. Auch die beiden waren vom Fliegenfischen begeistert und konnte ebenfalls einige Exemplare überlisten. Wolfgang Karrer und der Goiserer Rainer Feichtinger nutzten die Tageskarte so richtig aus und landeten zahlreiche Forellen. 

Im Gasthof Hubertus wurden wir von den beiden Wirtsleuten Heidi und Franz Moser wieder so richtig nach Strich und Faden verwöhnt. Fast könnte man meinen, wir  befinden uns auf einem Seminar für Unterernährte, wieviel uns von den beiden kredenzt wurde. Ein großes Lob an die wirkilch ausgezeichnete Küche. Der gegrillte Hirsch war überhaupt der Hammer. Danke noch einmal für die herzliche Aufnahme und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. 

Insgesamt, glaube ich, war es ein sehr schönes, geselliges Wochenende an dem die Anfänger viel gelernt und die Profis schöne Stunden in einer wunderbaren Landschaft verbracht haben. 

Bedanken möchte ich mich bei  Birgit und Thomas, die wieder einmal alles super organisiert haben und natürlich bei allen aktiven Teilnehmern. 

BILDER vom FLIEGENFISCHEN in WINDISCHGARSTEN

Petri Heil ! – Stefan Rumersdorfer